Kreisliga Frauen

TSV Penig : SV Sachsen 90 Werdau 19:12 (10:7)

Am Samstag, den 02.10.2021 starteten unsere Frauen in die Punktspielsaison. Deutlich ersatzgeschwächt fuhr man zum Auswärtsspiel nach Penig.

Als nach 13 Minuten gerade einmal ein 3:3 auf der Anzeigetafel leuchtete, war klar, dass hier kein Offensivspektakel zu erwarten ist. Während die Werdauerinnen lediglich durch Einzelaktionen Chancen erspielten, konnten die Gastgeberinnen immer wieder durch die quirlige Mittelspielerin zum Torerfolg kommen. Defensiv arbeiteten wir aber trotz alledem wieder stark zusammen.

Beim Halbzeitstand von 10:7 mahnte Trainer Weilbach, sich endlich ein Herz zu fassen und die sich bietenden Lücken in der gegnerischen Abwehr zu nutzen.

Dies gelang aber auch in der zweiten Halbzeit kaum. Aus dem unvariablen Angriffsspiel ergaben sich kaum Chancen für die Werdauerinnen. Gleichzeitig wurde man defensiv etwas unkonzentrierter, so dass die Penigerinnen folgerichtig ihren Vorsprung ausbauen konnten.

Vor uns liegt nun eine Punktspielpause von einem Monat und eine Menge Arbeit...

 

 

Werdau spielte mit Müller im Tor; Fritzsche (5/1), Piehler (1), Meyer (1), Körner (1), Flechsig, Buchhardt (4), Hunger, Hallbauer, Lenk

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0