Torhüter halten Heimsieg fest

 

Werdau. Die Handball-Männer des SV Sachsen 90 Werdau haben in der 1. Bezirksklasse ihr Heimspiel gegen Aufsteiger Burgstädter HC deutlich mit 33:25 (17:12) gewonnen und sind in der Tabelle auf den siebenten Platz geklettert. "Meine Mannschaft hat bereits in der ersten Halbzeit die Weichen in Richtung Sieg gestellt", meinte Sachsen-Trainer Eric Pohl, der mit Kai Hölzen und Dennis Marschlich auf zwei starke Torhüter bauen konnte. Nach dem 5:5 setzten sich die Gastgeber zum ersten Mal ab, wobei die Routiniers Thorsten Löffelmann, Marco Pfeifer und Martin Deichstetter ihre Erfahrung ausspielten. Die 17:12-Führung zur Pause war bereits eine Vorentscheidung, zumal die Sachsen nach dem Seitenwechsel an ihr Spiel anknüpften und den Aufsteiger durchweg unter Kontrolle hatten. (tmp)

 

Werdau: Hölzen, Marschlich, Rossel; Löffelmann (12), Pfeifer (4), Deichstetter (5), C. Heinrich (1), Kratzsch, T. Fischer (4), F. Fischer (1), S. Hofmann (3), Rank (3).

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0