Werdau will zuhause gewinnen

 

Werdau. Mit einem Heimsieg gegen den Tabellennachbarn Burgstädter HC wollen die Handball-Männer des SV Sachsen 90 Werdau morgen in der 1. Bezirksklasse ihren Aufwärtstrend bestätigen. Immerhin könnte die Mannschaft von Trainer Eric Pohl bei einem Erfolg in der Tabelle von Platz acht gleich um zwei Ränge nach oben klettern. Genügend Selbstvertrauen für diese Aufgabe in der Sporthalle am Werdauer Gymnasium - Anwurf ist 16 Uhr - dürfte der SV Sachsen 90 durch seinen klaren 31:22 (13:15)-Auswärtserfolg beim SV Grün-Weiß Niederwiesa gesammmelt haben.

Beim Tabellenfünften übernahmen die Werdauer nach dfem 5:4-Führungstreffer schon nach der Anfangsphase die Initiative auf dem Parkett, allerdings ohne dass sie sich entscheidend absetzen konnten. So kamen die Gastgeber nach dem Seitenwechsel noch einmal auf 16:16 heran. Dieser Ausgleich bedeutete für die Werdauer dann das Startsignal für ein überlegenes Spiel, mit dem sie sich für die Heimniederlage aus der Hinrunde revanchierten. (tmp)

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0