Werdauer bekommen Dämpfer

 

Werdau. Auf ihrer Aufholjagd in das sichere Mittelfeld der 1. Bezirksklasse hat der SV Sachsen 90 Werdau einen Dämpfer bekommen. Die Mannschaft von Trainer Eric Pohl verlor das Heimspiel gegen Aufsteiger SV Beierfeld 22:23 (10:11). "Die Niederlage ist bitter, aber wir haben zu viele einfache Fehler gemacht. Das hat sich am Ende gerächt", sagte Pohl. Beierfeld spielte ebenfalls alles andere als souverän, ließ sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen. So hätten die Sachsen bereits in der ersten Halbzeit mit etwas mehr Konsequenz bei der Verwertung der Einschussmöglichkeiten eine Vorentscheidung schaffen können.

Auch der Doppelpack von Martin Deichstetter kurz nach dem Seitenwechsel zur zwischenzeitlichen 14:12-Führung brachte keine Ruhe in die Aktionen der Sachsen, die drei Minuten vor der Schlusssirene noch 22:21 vorn lagen. Aber die Erzgebirger schlugen zurück und hatten das bessere Ende für sich. (tmp)

 

Werdau: Marschlich, Hallmann; Löffelmann (5), Pfeiffer (3), Preiß, Deichstetter (4), Wallich, Kratzsch (3), T. Fischer (7), Schulz.

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0