Werdauer rütteln nicht am Saisonziel

 

Die Handball-Männer des SV Sachsen 90 starten mit einem Heimspiel in die Rückrunde der 1. Bezirksklasse. Gegner ist der Tabellendritte.

 

Werdau. Tabellenrang acht ist nicht unbedingt die Platzierung, die sich Abteilungsleiter Florian Jüstel für die erste Männermannschaft des SV Sachsen 90 Werdau zum Beginn der zweiten Halbserie gewünscht hatte. Zumal zum Rückrundenstart mit der HSG Sachsenring/OSV/HVG morgen um 16 Uhr gleich noch der aktuellen Drittplatzierte in die Sporthalle am Gymnasium an der Ziegelstraße kommt. Dort steht für Trainer Eric Pohl das zweite Heimspiel an der Bank seiner Mannschaft auf dem Programm. Zum Einstand des 26-Jährigen in der eigenen Halle im Dezember hatte es bereits einen Sieg gegeben.

Auch zum Abschluss der Hinrunde am vergangenen Wochenende nahmen die Werdauer zwei Punkte mit. Die Mannschaft um die Routiniers Thorsten Löffelmann und Martin Rank gewann bei der Zweiten des SV Schneeberg 33:31 (19:19), wobei die Sachsen vor allem in der Defensive einige Schwachstellen offenbarten. "Unsere Verteidiger haben die Torhüter vor allem in der ersten Halbzeit ziemlich oft alleine gelassen, was zu den vielen Gegentreffern geführt hat", sagt Florian Jüstel mit einem Blick zurück. Allerdings konnten auf der anderen Seite Spieler wie Tim Fischer, Marco Pfeifer und Christian Heinrich ihre Chancen verwandeln, sodass die Erzgebirger nicht davonzogen. Erst nach dem Seitenwechsel wurde das Werdauer Spiel am eigenen Kreis kompakter. "Da ist es uns endlich gelungen, die beiden Schneeberger Torjäger durch Sonderbewachungen halbwegs aus dem Rennen zu nehmen", sagt der Abteilungschef über das alles in allem zerfahrene Spiel, das am Ende zwei Punkte für die Werdauer brachte. "Unser Saisonziel ist nach wie vor ein sicherer Platz im Mittelfeld", betont Florian Jüstel.(tmp)

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0