Werdau gewinnt zu Hause

 

Handball-1. Bezirksklasse: Marco Pfeifer trifft achtmal

 

 

Werdau. Zum Einstand ihres neuen Trainers Eric Pohl hat der SV Sachsen 90 Werdau am Sonntag in eigener Halle gegen den TSV Zschopau mit 27:23 (17:11) gewonnen. Dabei haben die Werdauer optimal angefangen, agierten aus einer sicheren Abwehr und schossen eine verdiente Sechs-Tore-Pausenführung heraus.

 

Nach dem Seitenwechsel geriet das Werdauer Spiel allerdings durch unnötige Strafen und eine Reihe von Fehlwürfen ins Stocken. So kamen die Gäste aus Zschopau zurück ins Spiel, schafften aber nicht mehr die Wende. Dennis Marschlich im Kasten der Gastgeber vereitelte in dieser entscheidenden Phase des Spiels einige Chancen der Erzgebirger, während auf der anderen Seite Tim Fischer und Marco Pfeifer wieder einen halbwegs beruhigen Vorsprung herauswarfen. Pfeifer war mit acht Treffern der erfolgreichste Werfer der Werdauer, die in der Tabelle auf Rang neun geklettert sind.

 

Der SV Sachsen 90 hat sich mit dem Sieg ein Nahziel erfüllt, das Team wollte sich mit einem Erfolg aus dem Jahr 2014 verabschieden. Nachdem die Partie beim TV 1875 Pockau kurzfristig abgesagt worden war - die Erzgebirger hatten ihre Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen - war das auch für Werdaus Trainer Eric Pohl eine gelungene Premiere. (tmp)

 

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0