Sachsen-Team feiert ersten Saisonsieg

 

Handball, 1. Bezirksklasse: Alle Feldspieler tragen sich in die Torschützenliste ein

 

Werdau. Die Männer des SV Sachsen 90 Werdau haben in der 1. Bezirksklasse endlich ihren ersten Sieg der Saison eingefahren. Gegen die dritte Mannschaft der HSG Freiberg gewannen die Spieler um Routinier Thosten Löffelmann auf eigenem Parkett deutlich mit 31:19 (15:8). "Wir haben zum ersten Mal in dieser Saison 60 Minuten durchgehend konzentriert gespielt und uns so die beiden Punkte mehr als verdient", sagte Handball-Abteilungsleiter Florian Jüstel, der am Sonntag als Trainer auf der Werdauer Bank agierte. Den Nachfolger des aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Mirko Dörrer bekommen die Sachsen beim Training heute vorgestellt.

Die Gastgeber waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, die sich schnell einen Vorsprung erarbeiten konnte. "Mit unserer kompakten Deckung hatte Freiberg einige Probleme, zudem konnten unsere Torhüter überzeugen", lobte Florian Jüstel die Leistung aus den ersten 30 Minuten, an die nach dem Seitenwechsel nahtlos angeknüpft wurde. "Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung hätten wir vielleicht schon den einen oder anderen Punkt mehr holen können", meinte der Abteilungsleiter. Bei Werdau trugen sich alle eingesetzten Feldspieler in die Torschützenliste ein. (tmp)

 

Werdau: Marschlich, Hölzen; Löffelmann (3), Pfeifer (8), Götze (1), Preiß (1), Deichstetter (2), C. Heinrich (1), Kratzsch (2), T. Fischer (7), F. Fischer (1), S. Hoffmann (2), Rank (3).

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0