SV Beierfeld gegen SV Sachsen 90 Werdau 27:27 (13:13)

 

Die Männer des SV Sachsen 90 Werdau warten in der 1. Bezirksklasse weiter auf ihren ersten Sieg. Beim Aufsteiger SV Beierfeld kamen sie nicht über ein 27:27 (13:13) hinaus. "Wir wollten unbedingt gewinnen, müssen aber am Ende mit einen Punkt zufrieden sein", sagte Abteilungsleiter Florian Jüstel.

Das große Problem der Werdauer war einmal mehr die katastrophale Chancenverwertung. Immerhin schafften die Werdauer schlappe 30 Fehlwürfe, bei der Hälfte davon stand nur noch der Torhüter der Gastgeber vor den Werdauer Spielern. Auch von den schnellen Gegenstößen wurde gerade mal die Hälfte zu Treffern genutzt. "Normalerweise hätten wir das Spiel schon zur Pause für uns entschieden haben müssen", sagte Jüstel. Derweil kamen die Erzgebirger zu glücklichen Toren und hatten in der Schlussminute beim Stand von 27:27 noch einen Siebenmeter. Den hielt Kai Hölzen im Tor der Werdauer und sicherte seiner Mannschaft so wenigstens den ersten Punkt der Saison.

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0