SV Sachsen 90 Werdau gegen TSV Oelsnitz 25:27 (12:15)

 

Das Sachsen-Team wartet weiter auf den ersten Sieg in der neuen Saison. "Wenn wir nicht einmal bei einem Heim- spiel über 60 Minuten konzentriert spielen können, werden wir mit Sicherheit große Schwierigkeiten bekommen", sagte Trainer Mirko Dörrer, der sich nicht hinter der bescheidenden personellen Situation seiner Mannschaft verstecken wollte. Die Sachsen sind von Beginn an einem Rückstand hinterhergelaufen. Lediglich in der Startphase gelang ihnen viermal der sofortige Ausgleich.

Danach setzten sich die mit einigen erfahreneren Spielern besetzten Gäste ab. Erst in der Schlussphase kamen die Werdauer wieder bis auf einen Treffer heran. Für den Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Derweil brachte Oelsnitz den Vorsprung über die Zeit, wobei einige unsportlichen Aktionen der Vogtländer von den streckenweise überforderten Unparteiischen nicht geahndet wurden. (mit iw)

 

Werdau: Marschlich, Holzen; Löffelmann (4), Pfeifer, Preiß (4), Deichstetter (2), Wallich, T. Fischer (5), F. Fischer, Flechsig (3), Pohl (7).

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0