USG Chemnitz II gegen SV Sachsen 90 Werdau 21:23 (10:11)

Die Handballmänner des SV Sachsen 90 Werdau haben in der 1. Bezirksklasse ihr letztes Auswärtsspiel der Saison gewonnen und sind in der Tabelle auf den 5. Platz geklettert. "Wenn am kommenden Wochenende alle für uns spielen und wir gewinnen, ist sogar noch der 4. Platz drin", sagte Trainer Philipp Hübner nach dem 23:21 (10:11) beim schon feststehenden Absteiger USG Chemnitz. "Trotz ihrer Tabellensituation ist Chemnitz keine schlechte Mannschaft", gab Hübner zu bedenken, zumal das sein noch immer nicht komplettes Team vor allem in der Startphase der Begegnung zu spüren bekam. Die Gastgeber führten mit 8:3, bevor die Werdauer richtig auf Touren kamen und versuchten, den Rückstand Tor für Tor wettzumachen.
Auch nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Die Werdauer führten zwischenzeitlich mit vier Toren Vorsprung (19:15) und kamen am Ende zu einem verdienten Erfolg. "Jetzt wollen wir am kommenden Sonnabend zu Hause gegen Zschopau noch einen erfolgreichen Saisonabschluss schaffen", blickte Philipp Hübner bereits voraus.
Vor dem letzten Spieltag führen die Rodewischer Handballwölfe die Tabelle an und sind mit ihren 35:7-Punkten uneinholbar. Dahinter folgen der HV Oederan (30:12) und der SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal (26:16). Die Werdauer (23:19) sind zwar punktgleich mit Schneeberg, haben aber das günstigere Torverhältnis. (tmp)
Werdau: Marschlich, Hölzen; Löffelmann (6), Pfeifer (3), Rank (2), Theis, Preiß (1),Wallich (3), Kratzsch (1), Manig, P. Hoffmann (5), Schulz (1).

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0