HSG Freiberg III gegen SV Sachsen 90 Werdau 28:19 (13:9)

Freiberg  Die Handball-Männer des SV Sachsen 90 Werdau haben am 2. Spieltag der 1. Bezirksklasse ihren ersten Sieg gefeiert. Bei der 3. Mannschaft der HSG Freiberg gewannen die Schützlinge von Mirko Dörrer überraschend deutlich mit 28:19 (13:9). „Im Vergleich zum Heimspiel gegen Oberlungwitz haben wir sehr viel konzentrierter gespielt und sind so verdient zu unseren ersten beiden Punkten gekommen“, freute sich der Trainer über die gezeigte Leistung. Die Werdauer führten durchgehend mit drei, vier Toren Vorsprung, wobei Mirko Dörrer mit einer gesunden Mischung zwischen erfahrenen und jungen Spielern zum Erfolg gekommen ist. Zudem konnten auch beide Torhüter der Sachsen überzeugen. „Ich habe allen Spielern eine Einsatzchance gegeben. Und die haben das umgesetzt, worüber wir vor der Begegnung gesprochen haben“, sagte der Trainer. Außerdem hatte Dörrer mit dem erfahrenen Philipp Hoffmann auf dem Parkett einen hilfreichen Motivator, der die jungen Spieler mitzog. Der deutliche Vorsprung wurde in der Endphase des Spiels herausgeworfen. (tmp)

 

Werdau: Weiß, Marschlich; Löffelmann (6), Pfeifer (4), Müller (1), Preuß (3), Deichstetter (2), Wallich, C. Heinrich (6), Kratzsch (1), Hoffmann (2), Körner, Manig (3).

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0