TV 1875 Pockau gegen SV Sachsen 90 Werdau 21:23 (8:8)

Pockau  Mit einem knappen 23:21 (8:8)-Sieg beim TV 1875 Pockau hat sich die 1. Männermannschaft des SV Sachsen 90 Werdau für die zweite Runde im Handball-Bezirkspokal qualifiziert. „Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht“, meinte Werdaus neuer Trainer Mirko Dörrer zum Auftritt seiner Mannschaft bei den Erzgebirgern. Der 41-Jährige zählte immerhin 14 vergebene Großchancen, wobei die meisten bei schnellen Gegenstößen passierten. Hier fehlte noch die notwendige Abstimmung innerhalb der neu zusammengestellten Mannschaft. Zudem wurden drei Siebenmeter verworfen. „Wir haben in den kommenden Wochen noch viel Arbeit vor uns“, betonte Mirko Dörrer mit Blick auf die bereits an diesem Wochenende beginnenden Punktspiele in der 1. Bezirksklasse, wo die Sachsen noch zweimal auf das Team aus Pockau treffen. Das Pokalspiel wertete Dörrer noch als eine Testbegegnung, in der Christian Heinrich nicht nur mit seinen neun Treffern zu überzeugen wusste. „Christian hat schon das gezeigt, was ich in dieser Saison spielerisch nicht nur von ihm erwarte“, sagte Mirko Dörrer, der im Vergleich zu seiner Trainer-Vorgängerin Petra Quade mit einem etwas anderen Spielsystem zum Erfolg kommen will. (tmp)

 

Werdau: Weiß, Marschlich; Löffelmann (2), Pfeifer (2), Müller, Deichstetter (6), Körner (2), C. Heinrich (9), Kratzsch (1), Hoffmann (1), Manig.

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0