TSV Fortschritt Mittweida gegen SV Sachsen 90 Werdau 31:20 (16:10)

Eigentlich erwartungsgemäß haben die Bezirksliga-Handballer des SV Sachsen 90 Werdau beim TSV Fortschritt Mittweida verloren. Nach dem 20:31 (10:16) steht die Mannschaft von Petra Quade nun endgültig im Abstiegskampf. "Ich glaube aber weiter an die Jungs, auch wenn die kommenden Aufgaben in unserer derzeitigen Situation nicht einfacher werden", sagte die Trainerin nach dem Spiel, für das die Sachsen alles andere als optimale Voraussetzungen hatten. Denn nach den beiden Langzeitverletzten Philipp Hübner und Martin Heinrich, fielen vor der Partie unter anderem noch die erkrankten Stammspieler Torsten Löffelmann, Toni Flechsig und Christian Theis aus. "Mit insgesamt sieben Ausfällen, fehlte praktisch eine komplette Formation", sagte Petra Quade, die ihren Kader mit Kai Markert, Christian Redlich und Philipp Müller sowie Jens Möschler und Lutz Gozdzik mit Spielern aus der 2. Mannschaft beziehungsweise der Alten Herren auffüllte.

In den ersten knapp 20 Minuten sah das Werdauer Spiel in Mittweida auch nicht so schlecht aus. Die Sachsen führten. Als dann aber die ersten Wechsel kamen, spielten die Gastgeber ihre Vorteile aus. "Die Jungs haben alles gegeben, doch mit den neuen Spielern war einfach kein optimales Zusammenspiel zu erwarten", meinte Petra Quade. Die zeitweise Führung der Werdauer war übrigens auch den fünf verwandelten Siebenmetern von Martin Rank zu verdanken. (tmp)

 

Werdau: Weiß, Gozdzik; Pfeifer (2), Rank (6), Markert, C. Heinrich (5), Deichstetter (3), Möschler, Fischer (2), Redlich (2), Kratzsch, Müller.

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0