SV Sachsen 90 Werdau gegen BSV Limbach-Oberfrohna 25:21 (14:12)

Nach sechs Niederlagen in Folge konnten die Bezirksliga-Handballer des SV Sachsen 90 Werdau am Samstag endlich wieder einen Sieg bejubeln. Die Mannschaft von Petra Quade gewann in eigener Halle gegen den BSV Limbach-Oberfrohna mit 25:21 (14:12) und schaffte in der Tabelle den Anschluss an die vor ihr liegende USG Chemnitz. "Endlich sind die Jungs für ihre kräftezehrende Leistung belohnt worden", freute sich die Trainerin nach der Schlusssirene über die beiden gewonnenen Punkte, die Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben im Kampf gegen den Abstieg geben sollten.

Die Werdauer lagen in der ersten Halbzeit fast durchgehend mit zwei, drei Toren Vorsprung in Führung. Als der Abstand schmolz, nahm Petra Quade eine Auszeit. Diese konnte den 10:10-Ausgleich der Gäste nicht verhindern, aber bis zur Pause erarbeiteten sich die Sachsen wieder einen kleinen Vorsprung.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Limbacher kompakter und gingen kurzzeitig in Führung (16:17). "Wir haben aber weiter an unser Vermögen geglaubt und das Ergebnis sofort wieder gedreht", sagte Petra Quade. In dieser Phase konnte sich Werdaus Schlussmann Eric Weiß mit einer Reiher toller Paraden mehrfach auszeichnen. Auf der anderen Seite schossen die Sachsen den entscheidenden Vorsprung heraus. Und das Gästetrainer Lars Pfeiffer bereits vor der Schlusssirene Petra Quade zum Sieg gratulierte, sprach für sich. (tmp)

 

Werdau: Weiß, Felbinger; Löffelmann, Pfeifer (3), Rank (3), Theis, C. Heinrich (3), Deichstetter (3), Fischer (7), Kratzsch, Müller, Flechsig (6), Manig.

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0