SV Rotation Weißenborn gegen SV Sachsen 90 Werdau 27:25 (13:14)

Für die Bezirksliga-Handballer des SV Sachsen 90 Werdau begann das neue Jahr so, wie das alte endete: mit einer Niederlage. Beim bisherigen Tabellennachbarn SV Rotation Weißenborn verlor die Mannschaft von Petra Quade mit 25:27 (14:13) und bleibt im Tabellenkeller. Die Trainerin war allerdings mit der Leistung ihrer Spieler alles andere unzufrieden. "Meine Mannschaft hat leidenschaftlich gekämpft, aber am Ende kein Glück gehabt", lobte Petra Quade, die weiter auf einige Leistungsträger verzichten muss.

Die Werdauer kamen in Weißenborn schwer ins Spiel. Schnell führten die Gastgeber mit 5:1, worauf beizeiten eine Auszeit der Sachsen fällig war. Die zeigte Wirkung und brachte eine knappe Pausenführung.

Diese konnte nach dem Seitenwechsel zwar nicht gehalten werden, doch Torjäger Toni Flechsig & Co. blieben dran. Nach der Weißenborner 25:21-Führung beispielsweise schossen sich die Werdauer erneut heran. Nach dem 25:26-Anschluss war die Chance zum Ausgleich da, im Gegenzug machten die Gastgeber alles klar. "In Weißenborn sollte es noch nicht sein, doch schon im nächsten Heimspiel gegen Limbach-Oberfrohna könnte es wieder mit einem Sieg klappen", gab sich Petra Quade optimistisch. (tmp)

 

Werdau: Weiß; Löffelmann (3), Pfeifer (2), Rank (2), C. Heinrich (4), Deichstetter (3), Fischer (1), Kratzsch (2), Flechsig (8).

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0