Rodewischer Handballwölfe gegen SV Sachsen 90 Werdau 27:26 (13:14)

Die Bezirksliga-Handballer des SV Sachsen 90 Werdau müssen sich so langsam in Richtung Tabellenkeller orientieren. Denn die Mannschaft von Petra Quade verlor beim Schlusslicht Rodewischer Handballwölfe mit 26:27 (14:13), was inzwischen die dritte Niederlage in Folge war.

"Wir haben zwar auf das Spiel gegen Aue reagiert, doch unter dem Strich haben wir wieder nicht zu unserer taktischen Marschroute gefunden", sagte die Trainerin nach dem Spiel bei den Vogtländern. Die größte Baustelle im Werdauer Spiel ist derzeit wohl die Verteidigung, die auch in Rodewisch mächtige Probleme hatte. Den Aktionsradius von Routinier Steffen Schnabel beispielsweise konnten die Sachsen nicht eingrenzen. Auch im Spiel nach vorn taten sich erneut große Lücken auf. Eine Reihe 100-prozentiger Torchancen wurden ausgelassen, so dass Werdau sich praktisch selbst unter Druck setzte. "Uns ist es nicht gelungen, durch eine ordentliche Leistung Selbstvertrauen für das anstehende Derby gegen Fraureuth zu tanken", blickte Petra Quade bereits auf das kommende Wochenende. (tmp)

 

Werdau: Hübner, Schwarzenberger; Löffelmann, Pfeifer (1), Rank (1), Theis (1), C. Heinrich (4), Deichstetter (2), Fischer (4), Kratzsch (2), Hoffmann (5), Flechsig (6).

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0