SV Schneeberg gegen SV Sachsen 90 Werdau 24:22 (15:9)

Die Bezirksliga-Handballer des SV Sachsen 90 Werdau haben fast erwartungsgemäß beim Verbandsliga-Absteiger SV Schneeberg verloren. Das Team um Torjäger Toni Flechsig zog allerdings nur knapp mit 22:24 (9:15) den Kürzeren. "Insgesamt war unsere Fehlerquote gegen den Spitzenreiter zu hoch", meinte Lothar Heinrich, der am Samstag Trainerin Petra Quade am Spielfeldrand vertrat.

Allerdings hatten die Werdauer den besseren Start ins Spiel. Doch nach dem 4:4 in der achten Minute kamen die Gastgeber auf Touren, führten Minuten später 8:4 und lagen zur Pause mit sechs Toren in Front. Werdau konnte in dieser Phase viele Angriffe nicht erfolgreich abschließen und agierte am eigenen Kreis nicht aggressiv genug.

Lothar Heinrich, der nur ein begrenztes Angebot an Feldspielern hatte, stellte in der Pause die Verteidigung um. Werdau startete mit Beginn der zweiten Halbzeit eine Aufholjagd. Bei den Schneebergern hinterließ das spätestens in der Schlussphase Wirkung, die Sachsen schafften den zumindest angestrebten Punkt allerdings nicht mehr. (tmp)

 

Werdau: Hübner, Schwarzenberger; Pfeifer, M. Heinrich (2), C. Heinrich (4), Deichstetter (7), Markert, Fischer (2), Kratzsch (1), Flechsig (6).

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0