SV Sachsen 90 Werdau gegen EHV Aue III 25:34 (12:14)

Für die Bezirksliga-Handballer des SV Sachsen 90 Werdau kam es vor dem eigenen Publikum gegen den Aufsteiger EHV Aue III knüppeldick. Die Mannschaft von Petra Quade verlor deutlich mit 25:34 (12:14), büßte ihre bisher weiße Heim-Weste in der eigenen Halle ein und rutschte in der Tabelle auf den neunten Platz ab. "Wir müssen dieses Spiel genau analysieren und herausfinden, warum fast alles schief gegangen ist", sagte die Trainerin, die mit der Leistung ihrer Mannschaft verständlicherweise alles andere als zufrieden gewesen ist.

In der ersten Halbzeit war auf beiden Seiten zunächst Abtasten angesagt. Allerdings mussten die Werdauer schon hier - bis auf zwei Ausnahmen - immer einem Ein-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Die Fehlerquote im Spielaufbau und im Abschluss war recht hoch, während Aue vor allem über ihren Torjäger Marco Diener zu relativ einfachen Treffern kamen. Der 37-Jährige traf 14-mal. Nach dem 8:8 warfen die Erzgebirger zum ersten Mal einen größeren Vorsprung heraus, den die Sachsen nicht mehr wettmachen sollten.

Denn auch nach dem Seitenwechsel blieb die Fehlerquote der Hausherren hoch. Zudem hatte sich Aues Schlussmann Christian Stehr auf die Würfe der Werdauer Angreifer eingestellt und konnte oftmals parieren. Am Werdauer Kreis wurden die Lücken größer, so dass Philipp Hübner und Tim Schwarzenberger bei den Torwürfen der Gäste meist chancenlos waren. "Wir waren leider weit von dem entfernt, was wir eigentlich drauf haben", ärgerte sich Petra Quade. (tmp)

 

Werdau: Hübner, Schwarzenberger; Löffelmann, Pfeifer (3), M. Heinrich (2), Theis (2), C. Heinrich (6), Deichstetter (3), Fischer (1), Kratzsch, Flechsig (8).

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0