HSV Glauchau II gegen SV Sachsen 90 Werdau 31:30 (15:11)

Die Bezirksliga-Handballer des SV Sachsen 90 Werdau haben in dieser Saison zum ersten Mal verloren. Bei der 2. Mannschaft des HSV Glauchau zogen sie am Samstagabend mit 30:31 (11:15) aber nur knapp den Kürzeren, zumal sich die Werdauer kämpferisch von ihrer besten Seite zeigten. "Unterm Strich sind uns aber zu viele individuelle Fehler unterlaufen, die eine Mannschaft wie Glauchau zu bestrafen weiß", meinte Trainerin Petra Quade.

Vor allem in der ersten Halbzeit lief es bei den Sachsen alles andere als rund. Im Tor stand zum ersten Mal mit Dennis Marschlich ein A-Jugend-Keeper, dem der Pausenrückstand allerdings nicht anzulasten ist. "Wir haben einfach nicht zu unserem Spiel gefunden", ärgerte sich die Trainerin, welche in der Pause wahrscheinlich die richtigen Worte gefunden hat.

Denn nach dem Seitenwechsel machten die Werdauer um ihre beiden Torjäger Toni Flechsig und Tim Fischer den Rückstand beinahe komplett wett. Kurz vorm Ende waren die Sachsen auf 29:30 heran, dieses Mal fehlte ihnen im Vergleich zum Auswärtsspiel in Limbach-Oberfrohna allerdings das nötige Glück. "Wir können aber mit diesem knappen Ergebnis leben", sagte Petra Quade. (tmp)

 

Werdau: Marschlich, Schwarzenberger, Felbinger; Löffelmann (2), Pfeifer (1), Rank, M. Heinrich (1), C. Heinrich (2), Deichstetter (3), Fischer (9), Kratzsch, Flechsig (12).

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0