BSV Limbach-Oberfrohna gegen SV Sachsen 90 Werdau 18:18 (9:7)

Die Bezirksliga-Handballer des SV Sachsen 90 Werdau haben am 2. Spieltag das zweite Unentschieden eingefahren. Beim BSV Limbach-Oberfrohna stand es am Ende 18:18 (9:7), nachdem Toni Flechsig Sekunden vor dem Ende einen Freiwurf direkt verwandelte. "Wir waren eigentlich lange Zeit auf der Siegerstraße, aber es sollte wohl wieder nicht sein", meinte Trainerin Petra Quade, die mit dem Spiel ihrer Mannschaft über weite Strecken zufrieden war.

Die erste Halbzeit blieb ohne große Höhepunkte, auf beiden Seiten bestimmten die Verteidigungsreihen das Geschehen. Werdau war aber zunächst um die zwei Tore besser.

Daran sollte sich auch nach dem Seitenwechsel erst einmal nicht viel ändern. Die Sachsen führten 13:10, Minuten später lagen die Gastgeber 16:13 vorn. Einige fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter ließen den Spielfaden der Quade-Truppe reißen. Doch Werdau kämpfte sich zurück und hat sich den Punkt redlich verdient. (tmp)

 

Werdau: Hübner, Felbinger; Löffelmann (1), Pfeifer (1), Rank, Theis, C. Heinrich (2), Deichstetter (3), Fischer (7), Flechsig (4)

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0