SV Sachsen 90 Werdau gegen SV Rotation Weißenborn 20:20 (13:11)

Die Handball-Männer des SV Sachsen 90 Werdau sind mit einem Unentschieden in die neue Bezirksliga-Saison gestartet. Gegen den Meisterschaftsfavoriten SV Rotation Weißenborn gab es in eigener Halle ein 20:20 (13:11), womit Petra Quade am Ende mehr als zufrieden war. "Wir hatten lediglich einen Wechselspieler und mussten die Mannschaft umstellen, da ist die Punkteteilung gegen eine Spitzenmannschaft ein positives Ergebnis", erklärte die Trainerin, zumal die Werdauer über weite Strecken das Spiel kontrollierte.

Die schnelle 1:0-Führung der Gäste brachte die Sachsen nicht aus ihrem Konzept. Im Gegenteil: Sie kamen relativ schnell zu ihren ersten Treffern und lagen fortan in Front. "Uns sind glücklicherweise nur wenige technische Fehler unterlaufen", freute sich Petra Quade über die Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Kräfteverhältnis wenig. Allerdings machte sich eine Viertelstunde vor dem Ende bei den Werdauern der Kräfteverschleiß bemerkbar. Weißenborn holte auf, schaffte in der Schlussphase das 19:19 und lag kurz vor der Sirene sogar 20:19 vorn. Ein verwandelter Siebenmeter von Toni Flechsig sicherte den Hausherren noch den einen Punkt. (tmp)

 

Werdau: Hübner, Felbinger; Löffelmann, Pfeifer (3), Rank, Theis (3), C. Heinrich (4), Deichstetter (4), Flechsig (6)

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0