TV 1875 Pockau gegen SV Sachsen 90 Werdau 24:30 (11:13)

Die Handball-Männer des SV Sachsen 90 Werdau haben die zweite Runde im Bezirkspokal erreicht. Am Samstagnachmittag setzte sich die Mannschaft von Trainerin Petra Quade in Olbernau beim TV 1875 Pockau mit 30:24 (13:11) durch. Dabei hatten die Werdauer gegen das Team aus der 1. Bezirksklasse über weite Strecken mit sich selbst zu kämpfen. "Wir mussten auf vielen Positionen improvisieren, was vor allem in der ersten Halbzeit unser größtes Problem war", sagte Petra Quade, der eine Reihe von Spielern gefehlt hat. Allerdings war das Erreichen der nächsten Pokalrunde für die Sachsen zu keiner Zeit in Gefahr. Sie führten ständig, konnten sich allerdings erst spät in der zweiten Spielhälfte von den Gastgebern absetzen. Vorausgegangen war dem eine weitere Umstellung in der Verteidigung. (tmp)

 

Werdau: Hübner, Schwarzenberger; Pfeifer (2), Markert, Theis (4), Deichstetter (4), Fischer (6), Kratzsch (3), Flechsig (11)

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0