TSV Fortschritt Mittweida gegen SV Sachsen 90 Werdau 24:17 (13:11)

 

Die Bezirksliga-Handballer des SV Sachsen 90 Werdau haben sich mit einer Niederlage aus der Saison verabschiedet, was allerdings in der Abschlusstabelle keine negativen Auswirkungen hat. Die Mannschaft von Petra Quade beendet die Serie als Fünfter. "Wir wollten im letzten Saisonspiel schon eine ordentliche Leistung bringen, aber uns fehlten gleich mehrere Leute", meinte die Trainerin, welche neben Christian Theis, Jörg Hessel, Philipp Hoffmann und Alexander Ploch um ein Haar auch noch auf Toni Flechsig hätte verzichten müssen. Der Torjäger hatte sich abseits des Parketts am Fußverletzt, biss aber die Zähne zusammen und spielte mit.

Mittweida führte in der Startphase schnell 5:1. Nach einer Auszeit drehten die Werdauer kurzzeitig das Spiel und führten 9:7. Die Gastgeber nutzten anschließend eine überzahlsituation konsequent und gingen mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause. "In der zweiten Halbzeit fehlte uns ganz einfach die nötige Motivation, Mittweida konnte die Führung ausbauen und mit dem Sieg den sechsten Tabellenplatz sichern", sagte Petra Quade, die mit der gesamten Saison ihrer Mannschaft aber dennoch zufrieden war. Die Werdauer Handballer haben jetzt im kommenden Monat komplett trainingsfrei und beginnen bereits im Juni mit der Vorbereitung auf die neue Saison. (tmp)

 

Werdau: Hübner, Pampel; Löffelmann, Pfeifer, Rank (4), Heinrich (1), Deichstetter (2), Fischer (3), Kratzsch (1), Flechsig (6).

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0