TSV Oelsnitz gegen SV Sachsen 90 Werdau 24:21 (11:9)

 

Die Bezirksliga-Handballer des SV Sachsen 90 Werdau haben es versäumt, im Kampf um den dritten Tabellenplatz gegenüber der Konkurrenz wichtigen Boden aufzuholen. "Weißenborn und Lengenfeld haben uns durch ihre Niederlagen eigentlich gute Vorlagen gegeben, doch wir sind in Oelsnitz absolut nicht in unser Spiel gekommen", sagte Trainerin Petra Quade nach der bitteren Niederlage ihrer Mannschaft beim Aufsteiger aus dem Vogtland.

Oelsnitz hat von Beginn an den Ton angegeben und lag immer in Führung. Bei den Sachsen lief dagegen vieles nicht wie gewohnt rund, woran hinten auch die beiden Torhüter Thomas Pampel und Philipp Hübner nichts ändern konnten. Im Spiel nach vorn wurden selbst die klarsten Chancen nicht genutzt. "Der Oelsnitzer Torwart war zwar auch nicht der schlechteste, aber um die 30 Fehlwürfe in einem Spiel sind einfach zu viel", meinte die Trainerin, für die es am Samstag im Heimspiel gegen Weißenborn um einen ordentlichen Saisonabschluss vor dem eigenen Publikum geht. Die Werdauer bleiben in der Tabelle auf Platz fünf, von dem aus der dritte Platz zumindest noch rein rechnerisch erreichbar ist. (tmp)

 

Werdau: Pampel, Hübner; Löffelmann (1), Pfeifer (3), Rank (2), Heinrich (3), Theis, Deichstetter (3), Fischer, Kratzsch (1), Flechsig (7).

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0