USG Chemnitz gegen SV Sachsen 90 Werdau 22:30 (11:16)

 

Die Bezirksliga-Handballer des SV Sachsen 90 Werdau bleiben nach ihrem erwarteten Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht im Kampf um die Medaillenplätze im Rennen. "Die Chemnitzer haben uns das Leben nicht gerade einfach gemacht, aber in den entscheidenden Situationen konnten wir uns durchsetzen", freute sich Trainerin Petra Quade, die vor allem in der zweiten Halbzeit von ihrer Mannschaft Kontinuität erwartete. Zuletzt fielen die Werdauer hier meist in ein Leistungstief. Dieses Mal blieb das aber aus. Die Fünf-Tore-Führung zur Pause wurde mehr als nur gehalten, fast alle Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. "Unsere 5:1-Abwehr stand hinten sicher, vorn kamen wir mit der offensiven Deckung der Gastgeber recht gut zurecht", sagte Petra Quade, die keine Auszeit zu nehmen brauchte. Die Werdauer stehen vier Spieltage vor dem Ende der Saison weiter auf dem fünften Platz und können theoretisch sogar noch Silber holen. (tmp)

 

Werdau: Pampel, Schwarzenberger; Löffelmann (1), Pfeifer (1), Rank (6), Theis (1), Deichstetter (5), Hessel, Fischer (2), Kratzsch, Hoffmann (5), Flechsig (9).

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0