SV Plauen-Oberlosa II gegen SV Sachsen 90 Werdau 26:26 (13:13)


Für die Handballer des SV Sachsen 90 Werdau ist das Unentschieden beim Tabellenneunten in Plauen ein Punktgewinn. Zumal Trainerin Petra Quade mit Philipp Hübner, Martin Heinrich, Martin Deichstetter und Alexander Ploch gleich vier Spieler fehlten.

Noch in der ersten Halbzeit mussten die Sachsen auch auf ihren Abwehrorganisator Thorsten Löffelmann verzichten, nachdem der nach drei Strafen die rote Karte sah. Durch die notwendigen Umstellungen kam das Werdauer Spiel nur schwer in Gang. "Weil aber unsere Abwehr wie schon im Heimspiel gegen Glauchau gut stand, konnte Plauen das nicht nutzen", meinte die Trainerin.  So blieb die Partie ergebnistechnisch ausgeglichen.

Daran änderte sich vorerst auch nach dem Seitenwechsel nichts. Dann führten die Vogtländer plötzlich mit fünf Toren (22:17), worauf Petra Quade ihre Auszeit nahm. Die zeigte sofort eine Wirkung: Werdau traf fünfmal am Stück und war wieder im Spiel. "Die Jungs haben Moral gezeigt und sich zurückgekämpft", freute sich die Trainerin. Dreißig Sekunden vor der Schlusssirene führten die Sachsen sogar noch mit 26:25, was allerdings nicht gehalten werden konnte. Nach dem Ausgleich war die Zeit dann zu kurz, um noch einen Angriff ausspielen zu können. Die Werdauer Handballer stehen in der Tabelle weiter auf Platz fünf. (tmp)

Werdau: Pampel, Gozdzik; Löffelmann, Pfeifer, Rank (3), Theis, Hessel (1), Fischer (5), Kratzsch (2), Hoffmann (5), Flechsig (10).

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0