VfB Lengenfeld gegen SV Sachsen 90 Werdau 26:19 (12:9)

 

Die Handballer des SV Sachsen 90 Werdau stehen in der Tabelle wieder auf dem fünften Platz. Die Mannschaft von Ersatztrainer Lothar Heinrich verlor beim Tabellennachbarn VfB Lengenfeld, wobei vor allem die katastrophale Chancenverwertung der Sachsen die Hauptursache war. Zudem fehlten mit Martin Heinrich, Philipp Hoffmann, Christian Theis und Alexander Ploch erneut vier Stammspieler, was die personellen Alternativen enorm einschränkten. Die Werdauer fanden bereits in der ersten Halbzeit nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Lengenfeld erarbeitete sich früh einen Sechs-Tore-Vorsprung, auch weil die Sachsen eine Reihe von einfachen Treffern nicht erzielen konnten. Ebenso fehlte die Sicherheit vom Siebenmeter-Punkt. "Nach einer Umstellung in der Abwehr lief es zwischenzeitlich etwas besser", meinte Lothar Heinrich, der den Drei-Tore-Rückstand zur Pause noch nicht als entscheidend bewertete.

Doch nach dem Seitenwechsel wurde das Werdauer Spiel nicht besser. Zwar kamen die Sachsen noch einmal bis auf zwei Tore heran, doch die Vogtländer spielten unter dem Strich deutlich cleverer. So schossen sie einen ungefährdeten Heimsieg heraus. (tmp)

 

Werdau: Pampel, Hübner; Löffelmann (1), Pfeifer (1), Rank (3), Deichstetter (4), Hessel, Fischer (9), Kratzsch (1), Flechsig.

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0