Rodewischer Handballwölfe gegen SV Sachsen 90 Werdau 28:29 (14:16)

 

Eine sehenswerte Begegnung war das Gastspiel der Bezirksliga-Männer des SV Sachsen 90 Werdau bei den Rodewischer Handballwölfen zwar nicht, am Ende stand für die Mannschaft von Petra Quade aber der vierte Sieg in Folge. "Auch wenn Rodewisch im Vergleich zu uns nur mit einem kleinen Kader angetreten ist, war das Spiel alles andere als einfach", meinte die Trainerin. Die Werdauer Aktionen liefen nicht so flüssig wie in den letzten beiden Heimbegegnungen. Dennoch konnten sich die Sachsen am Ende der ausgeglichenen ersten Hälfte mit zwei Toren absetzen. Allerdings brachte das keine Ruhe in die Werdauer Reihen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Vogtländer um Routinier Steffen Schnabel zurück und gingen Mitte der zweiten Halbzeit selbst mit zwei Toren in Führung. In der Schlussphase gab es für die Werdauer einen kleinen Schock, nachdem Martin Rank verletzt vom Parkett musste. Die Sachsen erholten sich aber schnell davon und kamen in der vorletzten Minute zum 28:28-Ausgleich. 30 Sekunden vor der Sirene brachte Martin Heinrich Werdau wieder in Führung und Torhüter Philipp Hübner vereitelte kurz darauf gegen Steffen Schnabel die Chance zum 29:29. Der SV Sachsen 90 geht als Tabellenfünfter in die nun anstehende kurze Spielpause. (tmp)

 

Werdau: Hübner, Pampel; Löffelmann (1), Pfeifer (1), Rank (2), Heinrich (2), Theis, Deichstetter (2), Hessel (1), Fischer, Kratzsch (1), Hoffmann (6), Flechsig (11), Ploch (2).

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0