SV Sachsen 90 Werdau gegen SV Plauen-Oberlosa 04 II 21:15 (8:5)

Nach dem ersten Heimsieg der Saison orientieren sich die Bezirksliga-Handballer des SV Sachsen 90 Werdau in der Tabelle erst einmal nach oben. Gegen die 2. Mannschaft des SV Plauen-Oberlosa 04 begannen die Sachsen konzentriert und führten schnell mit 4:0. "Wir haben an die Leistungen aus den Spielen im Pokal und in Glauchau angeknüpft", freute sich Trainerin Petra Quade. Allerdings wurden in der Folgezeit von den Werdauern viele Torchancen ausgelassen, so dass die Vogtländer den Abstand verringern konnten. Zum Glück hatten auch die zunächst jede Menge Fehlwürfe, zumal die Werdauer Deckung recht kompakt stand.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie spannend, obwohl die Gastgeber erst einmal einen Fünf-Tore-Vorsprung herauswarfen. Plauen kam bis auf einen Treffer heran, nachdem die Werdauer drei, vier Tormöglichkeiten am Stück zum Teil kläglich vergaben. Nach 45 Minuten sah Martin Rank eine eher fragwürdige rote Karte. Er Werdau wurde von Plauens Torhüter Erik Petzold behindert, seine Reaktion darauf werteten die Schiedsrichter als Tätlichkeit. Die Sachsen antworteten auf diesen Platzverweis mit zwei Unterzahltoren und waren endgültig auf der Siegerstraße. "Wir sind mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum Erfolg gekommen", kommentierte Petra Quade das Spiel gegen den einstigen Tabellennachbarn. (tmp)

 

Werdau: Hübner, Pampel; Löffelmann (3), Pfeifer, Rank (3), Heinrich (4), Deichstetter, Hessel (1), Fischer, Hoffmann (4), Flechsig (6), Ploch.

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0