HSV Glauchau II gegen SV Sachsen 90 Werdau 26:29 (12:13)

Die Bezirksliga-Handballer des SV Sachsen 90 Werdau haben sich im sachsenweiten Molten-Pokal offenbar viel Selbstvertrauen geholt. Denn die Mannschaft von Petra Quade überraschte am Samstagabend das bis dahin ungeschlagene 2. Team des HSV Glauchau und feierte ihren zweiten Saisonsieg. "Wie schon gegen Cunewalde boten wir in Glauchau eine geschlossene Mannschaftsleistung, mit der wir punkten konnten", freute sich die Trainerin nach dem nicht unbedingt erwarteten Auswärtserfolg.

In einer kämpferischen Partie lagen die Sachsen stets vorn, zumal mit Thomas Pampel und Philipp Hübner beide Torhüter der Werdauer viele Chancen der Gastgeber vereitelten. Den "Rest" erledigten die Feldspieler nach vorn. Bis auf den eher defensiv orientierten Pieter Kratzsch beteiligten sich alle Werdauer am Tore werfen. Die knappe Pausenführung der Gäste führte bei denen nach dem Seitenwechsel zu keinerlei Hektik. Die Führung hielt und wurde zwischenzeitlich auf sechs Tore ausgebaut. Beim Stand von 16:15 trafen die Sachsen sechsmal am Stück, was eine Vorentscheidung im Spiel war. "Hätten wir anschließend unsere Linie beibehalten, wäre das Ergebnis deutlicher ausgefallen", sagte Petra Quade. So kam Glauchau wieder auf 24:26 heran. Jedoch schraubte Werdau noch einmal die Konzentration nach oben und ließ sich nicht mehr überraschen. (tmp)

 

Werdau: Hübner, Pampel; Löffelmann (1), Pfeifer (1), Rank (6), Heinrich (3), Theis (2), Deichstetter (2), Fischer (5), Kratzsch, Hoffmann (2), Flechsig (7).

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0