SV Sachsen 90 Werdau gegen BSV Limbach-Oberfrohna 18:15 (10:6)

Die Bezirksliga-Handballer des SV Sachsen 90 Werdau haben im dritten Anlauf ihren ersten Sieg dieser Saison eingefahren. Beim Schlusslicht BSV Limbach-Oberfrohna gewann die Mannschaft von Petra Quade mit 18:15 (10:6) und fuhren zwei wichtige Punkte für das Selbstvertrauen ein. Dabei konnte die Trainerin zum ersten Mal auch auf einen fast kompletten Kader zurückgreifen, was sich im Spiel der Werdauer positiv bemerkbar machte. "Wir konnten endlich wieder durchwechseln, die Spieler gingen um einiges lockerer an die Auswärtsaufgabe heran", schätzte Petra Quade ein. Das Hauptaugenmerk legten die Werdauer auf eine massive 6:0-Deckung, mit der den körperlich kompakteren Gastgebern der Zahn gezogen wurde. Zudem konnten sich mit Philipp Hübner und Thomas Pampel auch beide Torhüter der Sachsen mit tollen Paraden sehr oft auszeichnen. In der Startphase führten die Werdauer schnell mit 4:0, was zunächst aber keine Fortsetzung fand. Limbach-Oberfrohna kam zum Ausgleich. Doch bis zur Pause sollte der Vier-Tore-Abstand wieder stehen.

 

Auch nach dem Seitenwechsel kamen die Werdauer nicht noch einmal in Verlegenheit. Selbst der 14:15-Anschlusstreffer sollte daran nichts ändern. "Diese Phase war unser einzigster Durchhänger in der zweiten Halbzeit, wir haben uns dann aber wieder schnell konzentriert und einen verdienten Sieg geholt", sagte Petra Quade, die aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung optimistisch auf die kommenden Aufgaben schaut. (tmp)

 

Werdau: Hübner, Pampel; Löffelmann (2), Pfeifer (1), Rank (1), Heinrich (3), Theis (2), Deichstetter (1), Hessel, Fischer (1), Kratzsch, Flechsig (5), Ploch (2).

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0