17.04.2011

SV Sachsen 90 Werdau - SVM Wilkau-Haßlau 23:27 (11:12)

 

 
Eigentlich hatte sich zumindest Petra Quade das Punktspielfinale ihrer Mannschaft ein ganzes Stück anders vorgestellt. "Wir wollten uns bei den Zuschauern ordentlich verabschieden und die siebenten Tabellenplatz halten", sagte die Trainerin sichtbar enttäuscht. Denn aus beiden Zielen wurde es nichts. Die Werdauer haben lediglich in der ersten Halbzeit halbwegs zu ihrem Spiel gefunden, nach dem Seitenwechsel lief sowohl am eigenen Kreis als auch in den Aktionen nach vorn nur noch wenig zusammen. So kam das Tabellenschlusslicht aus Wilkau-Haßlau relativ leicht zu Treffern und schaffte vor dem schon feststehenden Abstieg noch einen Sieg.
Dagegen richtet Werdau sein Hauptaugenmerk nun auf das Pokalfinale am 1. Mai gegen die Handballwölfe aus Rodewisch. "Die Jungs haben sich jetzt eine kleine Ruhepause verdient, nach Ostern beginnen wir mit der Vorbereitung auf das Spiel" sagte Petra Quade. (tmp)

Werdau: Hübner, Gozdzik, Schwarzenberger - Löffelmann (1), Pfeifer (2), Rank (4), Heinrich (4), Theis, Deichstetter (5), Rogel (5), Fischer (1), Kratzsch, Flechsig (1).





SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0