19.03.2011

SV Sachsen 90 Werdau - SV Plauen-Oberlosa II 25:25 (13:9)

 


Trotz der Punkteteilung im Duell der punktgleichen Tabellennachbarn gab es für die Bezirksliga-Handballer des SV Sachsen 90 Werdau einen Matchwinner: Philipp Hoffmann. Der 25-Jährige verletzte sich in der ersten Halbzeit am Kinn, musste ins Krankenhaus, wurde dort mit sieben Stichen genäht und saß mit Beginn der zweiten Spielhälfte wieder auf der Bank. Zudem erzielte Hoffmann noch zwei wichtige Treffer. "Das spricht deutlich für die vorhandene Moral in der Mannschaft", sagte Trainerin Petra Quade, die nach dem Spiel von einer leistungsgerechten Punkteteilung sprach.
Allerdings waren die Werdauer in den ersten 30 Minuten über weite Strecken die dominierende Mannschaft, was sich auch in dem Vier-Tore-Vorsprung zur Pause widerspiegelte. Jedoch konnten die Sachsen dieses Niveau nicht halten und kamen nach dem Seitenwechsel von ihrer taktischen Marschroute ab. "Das passierte uns in dieser Saison nicht zum ersten Mal, dass wir einen Vorsprung nicht halten konnten", sagte Petra Quade, die für die aufgekommene Unruhe im Spiel ihrer Mannschaft auch die eher unsicher agierenden Schiedsrichter verantwortlich machte. In der 45. Minute hatte Plauen mit dem 18:18 den Rückstand wettgemacht, kurz vor dem Ende führten die Vogtländer sogar mit 25:23. Nach dem Anschlusstreffer erzielte Marco Pfeifer in der allerletzten Sekunden noch den verdienten Ausgleich. (TMP)

 

Werdau: Hübner, Gozdzik, Schwarzenberger - Löffelmann (1), Pfeifer (2), Rank (2), Heinrich (4), Theis, Deichstetter, Rogel (8), Fischer, Kratzsch, Hoffmann (2), Flechsig (6).

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0