30.01.2011 

SV Sachsen 90 Werdau gegen USG Chemnitz 29:25 (18:9)

"Wir haben uns gerade in der zweiten Halbzeit nicht mit Ruhm bekleckert, aber wichtig sind die beiden Punkte", kommentierte Spielmacher Martin Rank den ersten Sieg der Bezirksliga-Handballer des SV Sachsen 90 Werdau in der Rückrunde. Die Mannschaft von Trainerin Petra Quade hatte gegen Aufsteiger USG Chemnitz in den ersten 30 Minuten den Grundstein für den Erfolg gelegt, konnte aber nach dem Seitenwechsel streckenweise nicht mehr an die Leistungen der ersten Hälfte anknüpfen.
Die Gäste aus Chemnitz hatten allerdings den besseren Start in die Partie. Erst nach dem 6:6-Ausgleich nach einer guten Viertelstunde kamen die Werdauer richtig auf Touren und erzielten neun Tore am Stück. Das 15:6 war - wie auch die deutliche 18:9-Pausenführung - bereits die Vorentscheidung für die Sachsen.
In Abschnitt zwei hoffte wohl nicht nur die Werdauer Trainerin auf eine Fortsetzung. Doch bei den Hausherren riss der Spielfaden, was Chemnitz zum Glück nicht zu nutzen wusste. Während die Sachsen gerade im Spielaufbau eine Reihe von Fehlern fabrizierten, konnten die Gäste den Rückstand nur um ein paar Tore wettmachen.

In der Tabelle kletterten die Werdauer - auch durch die Schützenhilfe des HC Fraureuth gegen die Rodewischer Handballwölfe - wieder auf den 9.Platz. (TMP) 

Werdau: Hübner, Gozdzik - Löffelmann (2), Pfeifer, Rank (3), Heinrich (1), Deichstetter (5), Rogel (5), Fischer (1), Hoffmann (4), Flechsig (8).

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0