23.01.2011 

TSV Fortschritt Mittweida gegen SV Sachsen 90 Werdau 27:21 (12:11)

Bei den Bezirksliga-Handballern des SV Sachsen 90 Werdau wird weiter auf den ersten Sieg im neuen Jahr gewartet. Beim Tabellendritten in Mittweida gab es für die Mannschaft um Torjäger Daniel Rogel nach einem kampfbetonten Spiel am Ende die dritte Pleite am Stück, womit eine Parallele zum Beginn der Hinrunde unübersehbar ist. "Wir hatten uns fest vorgenommen, nicht wieder mit drei Niederlagen am Stück zu starten. Aber mit unserem dünn besetzten Kader hatten wir in der Schlussphase nichts mehr hinzuzusetzen", meinte Trainerin Petra Quade, die trotzdem mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden war.
Schließlich boten die Werdauer, welche sich auch auf diese Begegnung im Training besonders vorbereitet hatten, den favorisierten Gastgebern lange Zeit Paroli. Mittweida konnte sich in der ersten Halbzeit kaum absetzen, auch nach dem Seitenwechsel war die Begegnung lange Zeit ausgeglichen. Sieben Minuten vor dem Ende stand es 21:21 unentschieden. Beim Stand von 22:21 für die Gastgeber kassierten die Werdauer zwei Zeitstrafen, die Mittweida nutzte und das Spiel für sich entschied. "In dieser Phase waren wir mit den Kräften einfach am Ende", meinte Petra Quade alles andere als unzufrieden.
Jetzt schauen die Werdauer auf die beiden Heimspiele gegen den Aufsteiger USG Chemnitz und die 2. Mannschaft des HSV Glauchau, in denen die ersten Punkte der Rückrunde eingefahren werden sollen. (TMP)
Werdau: Hübner, Gozdzik, Schwarzenberger - Löffelmann, Pfeifer, Rank(2), Heinrich(3), Deichstetter(1), Rogel(6), Fischer(4), Flechsig(5).

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0