28.11.2010 

BSV Limbach-Oberfrohna gegen SV Sachsen 90 Werdau 22:20 (12:10)

Die Handball-Männer des SV Sachsen 90 Werdau haben beim Verbandsliga-Absteiger BSV Limbach-Oberfrohna eine Überraschung knapp verpasst. Obwohl Trainerin Petra Quade mit Daniel Rogel und Philipp Hoffmann auf zwei wichtige Leistungsträger verzichten musste, schlug sich ihre Mannschaft sehr achtbar. Wieder dabei war dafür allerdings Toni Flechsig, dessen Verletzung auskuriert ist. Der 27-Jährige erzielte bei seinem Comeback fünf Treffer.
Das Duell der einstigen Tabellennachbarn gestaltete sich zu einer spannenden Partie. Fast durchweg trennte beide Mannschaften ein Tor. "Schon weil unsere Mannschaft nicht komplett war, bin ich mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden", meinte Petra Quade, die aufgrund des Spielverlaufs schon mit einem Punkt geliebäugelt hatte. Schließlich lagen die Werdauer fünf Minuten vor dem Ende noch mit einem Tor vorn. Die Gastgeber nutzten in der verbleibenden Zeit aber zwei eher unglückliche Schiedsrichterentscheidungen gegen die Sachsen zur nochmaligen Wende und gewannen. Das Glück schien sowieso nicht auf Seiten der Sachsen gewesen zu sein. Während des gesamten Spiels landete eine Reihe von Schüssen lediglich an der Latte oder am Pfosten. "Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat", kommentierte die Trainerin das Ergebnis. (TMP)
Werdau: Hübner, Gozdzik, Schwarzenberger - Löffelmann(1), Pfeifer(1), Rank(5), Heinrich(6), Theis(2), Deichstetter, Fischer, Kratzsch, Flechsig(5), Markert.

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0