21.11.2010 

SV Sachsen 90 Werdau gegen VfB Lengenfeld 30:29 (17:17)

Die Handball-Männer des SV Sachsen 90 Werdau haben ihren zweiten Heimsieg der Saison eingefahren und ihren Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld untermauert. Trotzdem war Trainerin Petra Quade mit dem Spiel ihrer Mannschaft nicht ganz zufrieden. Vor allem die ausgegebene taktische Marschroute wurde nur bedingt umgesetzt, was die Gäste aus Lengenfeld zumindest in der Startphase konsequent zu nutzen wusste.n Die Vogtländer führten nach zehn Minuten schon 9:4. Nach einer Auszeit kamen die ohne den verletzten Torjäger Toni Flechsig spielenden Werdau besser in die Gänge und schafften bis zur Pause noch den 17:17-Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel schienen die Sachsen zu ihrem Spiel gefunden zu haben. Sie schossen eine 23:19-Führung heraus, was aber keine Sicherheit brachte. Die Werdauer fielen in ihr schon obligatorisches Leistungsloch, wodurch Lengenfeld eine zweite Luft bekam. Allerdings sollte der zwischenzeitliche 25:20-Vorsprung am Ende für die Hausherren knapp reichen. "Wir hatten uns schon etwas mehr vorgenommen, am Ende zählen aber die beiden gewonnenen Punkte", meinte die Trainerin. (TMP)
Werdau: Hübner, Gozdzik, Schwarzenberger - Löffelmann, Pfeifer, Rank(5), Heinrich(7), Theis(1), Deichstetter(3), Rogel(2), Fischer(5), Kratzsch, Hoffmann(7).

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0