14.11.2010

 

SV Sachsen 90 Werdau gegen SV Plauen-Oberlosa II 27:26 (12:11)

Die Bezirksliga-Handballer des SV Sachsen 90 Werdau haben nach drei Auswärtserfolgen in Folge am Sonntag beim Aufsteiger in Plauen verloren. "Wir haben das Spiel in der zweiten Halbzeit selbst aus der Hand gegeben, als Oberlosa aus einem 13:13 ein 20:14 machte", sah Trainerin Petra Quade den einzigen Grund für die am Ende knappe Niederlage. Die wirkt sich in der Tabelle für die Sachsen allerdings nicht negativ aus, Werdau steht als Achter weiter im Mittelfeld.
In den ersten 30 Minuten sahen die Zuschauer eine Partie zweier Mannschaften auf Augenhöhe, obwohl bei den Werdauern mit Philipp Hoffmann, Toni Flechsig und Christian Theis erneut drei Stammspieler fehlten. Auch unmittelbar nach dem Seitenwechsel blieb es spannend. Die 15:13-Führung der Vogtländer sah Petra Quade noch nicht als beunruhigend an. Kurz darauf lag Plauen aber mit 20:14 vorn, die Vorentscheidung im Spiel. Allerdings starteten die Werdauer nach einer Auszeit noch eine Aufholjagd, die aber keinen wirklichen Erfolg mehr brachte. "Der Kraftaufwand mit einem so dünnen Mannschaftskader war am Ende einfach zu groß", meinte die Trainerin. Trotzdem hatten die Sachsen Sekunden vor der Schlusssirene noch die Chance zum Ausgleich. (TMP)
Werdau: Hübner, Gozdzik, Schwarzenberger; Löffelmann(4), Pfeifer(1), Rank(9), Heinrich(4), Deichstetter(3), Rogel(2), Fischer, Kratzsch(3).

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0