30.10.2010

 

Zwönitzer HSV 1928 II - SV Sachsen 90 Werdau 21:31 (8:15)

Die Bezirksliga-Handballer des SV Sachsen 90 Werdau bleiben weiter in der Erfolgsspur. Immerhin landeten sie in Zwönitz ihren vierten Erfolg in Folge und setzten sich endgültig im Tabellenmittelfeld fest. Dabei musste Trainerin Petra Quade mit Martin Rank, Christian Theis, Tim Fischer und Philipp Hoffmann gleich auf vier Stammspieler verzichten. Für den Notfall borgte sie sich aus der zweiten Männermannschaft mit Christian Heinrich und Maik Fritzsche zwei junge Spieler aus.
Allerdings bestimmten die ersatzgeschwächten Werdauer gegen die Zwönitzer Sachsenliga-Reserve von Anfang an das Geschehen auf dem Parkett. Über die Stationen 6:2 und 10:6 war die 15:8-Führung nach der ersten Halbzeit praktisch schon die Vorentscheidung für die Sachsen. Aufgrund der dünnen Spielerdecke schalteten sie im zweiten Abschnitt einige Gänge zurück, ohne dabei jedoch die Führung aus der Hand zu geben. Die Akteure um Torjäger Daniel Rogel und Spielmacher Toni Flechsig verwalteten ihren herausgeworfenen Vorsprung recht clever, wodurch die Erzgebirger unter dem Strich chancenlos waren. So gingen auch die zweiten 30 Minuten toretechnisch an die Werdauer.
Nach den drei Niederlagen zu Beginn der Saison haben die Sachsen nun offenbar zu ihrem Spielrhythmus gefunden, so dass auch der Ausfall von Stammspielern zumindest gegen schwächere Mannschaften der Liga weggesteckt werden kann. Allerdings kommt am nächsten Spieltag mit dem HC Annaberg-Buchholz der noch immer verlustpunktfreie Spitzenreiter der Bezirksliga in die Sporthalle am Werdauer Gymnasium. Für diese Begegnung hofft Petra Quade auf jedem Fall wieder mit Martin Rank, Christian Theis und Philipp Hoffmann. (TMP)
Werdau: Hübner, Gozdzik; Löffelmann (4), Pfeifer (2), M. Heinrich (6), Deichstetter (6), Rogel (9), C. Heinrich, Kratzsch, Fritzsche, Flechsig (4).

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0