10.10.2010 

HSV Glauchau II gegen SV Sachsen 90 Werdau 29:32 (16:16)

 

Die Bezirksliga-Handballer des SV Sachsen 90 Werdau haben jetzt offenbar den Dreh raus. Bei der Reserve des HSV Glauchau feierte das Team von Trainerin Petra Quade ihren zweiten Auswärtssieg in Folge, wodurch sie sich erst einmal aus dem Tabellenkeller verabschiedeten. Die Jungs wollten diesen Sieg unbedingt und haben entsprechend gespielt, zollte Quade ihrer Mannschaft ein großes Lob. Die Werdauer sind in der Sachsenlandhalle gut ins Spiel gekommen, konnten sich allerdings nicht entscheidend absetzen. Nach knapp 20 Minuten stand es 10:10 unentschieden. In der Folgezeit gaben aber die Gastgeber den Ton an und schossen einen Drei-Tore-Vorsprung heraus. Nach einer Auszeit fanden die Sachsen ins Spiel zurück und schafften bis zur Pausensirene noch den 16:16-Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel legten die Werdauer sofort nach, gingen mit 18:16 in Führung. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, wobei die Sachsen selbst bei doppelter Unterzahl Tore schossen. Das spricht für die Moral der Jungs, die in den zweiten 30 Minuten immer in Führung lagen, freute sich Petra Quade. Werdau führte zwischenzeitlich zwar mit fünf Toren Vorsprung, die Entscheidung fiel aber erst in den letzten beiden Minuten. Beim Stand von 30:29 für die Sachsen sah Glauchaus Torhüter die rote Karte, anschließend erzielten Martin Deichstetter und Daniel Rogel in Überzahl die entscheidenden Treffer.

Werdau: Hübner, Gozdzik, Schwarzenberger, Löffelmann, Pfeifer, Rank (5), Heinrich (4), Theis, Deichstetter (4), Rogel (7), Fischer, Kratzsch, Hoffmann (1), Flechsig (11).

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0