SV Sachsen 90 Werdau I - SV Beierfeld 27:19 (13:10)

 

Werdauer schaffen klaren Sieg

 

Die Handball-Männer des SV Sachsen 90 Werdau haben die Punktspielsaison in der 1. Bezirksklasse mit einem Sieg beendet. Gegen den SV Beierfeld gewannen die Werdauer auf eingenem Parkett mit 27:19 (13:10) und sicherten sich den vierten Tabellenplatz. Am Ende verpassten sie den Bronzeplatz lediglich wegen des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem TSV Oelsnitz, der überraschend bei der dritten Mannschaft der HSG Freiberg verloren hat.

"Das Saisonfinale ist zu unseren Gunsten ausgegangen, obwohl die Vorbereitung des Spiels aufgrund der vielen verletzten und angeschlagenen Spieler nicht gerade einfach war", sagte Trainer Eric Pohl. Beispielsweise bot er Marco Pfeifer als Kreisspieler auf und bildete mit einigen jungen Spielern eine Abwehrreihe. Das Zusammenspiel mit dem Rest der Mannschaft brauchte allerdings seine Zeit. Zum Glück für die Werdauer konnten ihre drei Hüter - Kai Hölzen, Dennis Marschlich und Philipp Hübner standen jeweils 20 Minuten im Kasten - die Chancen der Erzgebirger reihenweise zunichte machen.

Nach dem Seitenwechsel funktionierte das Werdauer Spiel besser, sodass der SV Sachsen 90 zwischenzeitlich schon einen deutlichen Vorsprung hatte. Doch aufgrund von Zeitstrafen gab es einen kleinen Bruch und Beierfeld kam wieder bis auf zwei Tore heran. Jedoch konnten die Gastgeber noch einmal ihr Tempo erhöhen und so den deutlichen Sieg herauswerfen. "Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die sich jetzt eine Pause zum Regenerieren verdient hat", betonte Eric Pohl, der in der kommenden Saison wohl mit einem unveränderten Kader ins Rennen geht. (tmp)

 

SV Sachsen 90 Werdau Abteilung Handball 0